Lerntherapie Dr. Dina Beneken

Konzentrationstraining

Das Konzentrationstraining gibt es leider nicht mehr. Im Herbst biete ich das Lernkompetenztraining an, hier findest Du alle Informationen

Nachfolgend weitere Informationen zum Konzentrationstraining, dass ich aktuell nicht anbiete.

Wie Dein Kind endlich konzentriert arbeiten lernt – online Konzentrationstraining

Die Schritt-für-Schritt Anleitung für Eltern, die ihre Kinder beim Lernen lernen zuhause unterstützen möchten

Kennst Du auch diese Nachmittage, voll mit sinnlosen Kämpfen wegen der Hausaufgaben? Dein Kind hibbelt herum, rastet aus oder schiebt die notwendigen Arbeiten immer wieder auf? Du redest mit Engelszungen, bis Du vor Verzweiflung anfängst zu drohen, aber Dein Kind kann sich nicht konzentrieren, die Situation eskaliert und am Ende sind alle sauer?

Das bietet der Kurs „online Konzentrationstraining“

📍 Dein Kind lernt eine nachhaltige Arbeitshaltung

📍 Viele alltagstaugliche Übungen

📍 Du lernst, worauf Du achten mußt, damit Dein Kind nicht wieder in alte Muster verfällt

📍 Der Kurs enthält alle Materialien, du kannst sofort loslegen – spürbare Erfolge ab dem ersten Tag!

In meiner täglichen Arbeit als Lerntherapeutin und zertifizierte Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining werde ich immer wieder von Eltern gefragt, wie sie ihre Kinder im häuslichen Umfeld unterstützen können. Die Nachfrage nach vor allem auch spielerischen Übungen ist groß, und das ist gut so! Denn: Das Spiel ist die natürliche Lernumgebung des Kindes. Im Spiel kann man Verhaltensweisen ausprobieren, anpassen und automatisieren. Trotzdem kommen Übungen, die konkret in der zu trainierenden Situation (beispielsweise. Hausaufgaben) durchgeführt werden, nicht zu kurz. Du bekommst unterschiedliche Anregungen, wie ihr im Alltag fast nebenbei trainieren könnt. Viele kleine Impulse haben wie beim Sport auch eine mächtigere Wirkung als einmal viel trainieren und danach im Muskelkater baden. Durch das tägliche Training wird die Konzentrationsfähigkeit Deines Kindes nachhaltig gestärkt und der Transfer in den schulischen Alltag erleichtert.

Hausaufgaben ohne Streit

Stell Dir vor…

Dein Kind geht seine Aufgaben motiviert an. Es macht sich einen Hausaufgabenplan und arbeitet ihn einfach ab. Es hat danach genug freie Zeit, um seine überschüssige Energie mit seinen Freunden oder Hobbies loszuwerden. Ihr habt gemeinsame wertvolle positive Zeit miteinander, anstatt über die Schule zu diskutieren. Durch das systematische Arbeiten hat Dein Kind Erfolgserlebnisse in der Schule und erfährt, dass es Dinge selber verändern kann.

Das sagen glückliche Eltern über das online Konzentrationstraining:

Zur Zeit nehme ich online Kurs Konzentrationstraing teil, um die Förderung der Konzentrationsfähigkeit meiner Tochter aktiv anzugehen. Die einzelnen Einheiten sind leicht verständlich geschrieben und in der Praxis hervorragend umsetzbar. Frau Dr Dina Beneken hat ein sehr gutes Gespür für die Ängste und Fragen betroffener Eltern. Sie weiß diese jedoch sowohl durch das Angebot einer Vielzahl von Herangehensweisen und Übungen als auch durch ihre sehr persönliche Ansprache professionell anzugehen. Wir konnten schon einiges aktiv umsetzen und auch die Hausaufgabensituation hat sich merklich entspannt. Unsere ganze Familie profitiert davon, da es viel weniger Streit und mehr positive Familienmomente gibt.

Barbara S

Mutter, Miriam, 11 Jahre alt

Weil ich selbst Mama von Schulkindern bin, ist mir die Realität des Familienlebens klar. Deswegen bekommst Du von mir klare, gut dosierte, auf den Punkt gebrachte Anregungen. Kein langes Recherchieren, kein stundenlanges Suchen nach Material oder Methoden – es ist alles inklusive.

Im online Konzentrationstraining lernst Du Schritt für Schritt:

  • Wie Du Deinem Kind hilfst, Aufgaben planvoll anzugehen
  • Wie Du mit ihm das Arbeitsgedächtnis effektiv trainierst
  • Wie auch hibbelige Kinder in die Entspannung kommen
  • Wie Konzentration auch „zwischendurch“ trainiert werden kann
  • Wie die Hausaufgaben ganz entspannt ablaufen
  • Wie Du einen etwas anderen, kreativen Hausaufgabenplan aufstellst, der auch gern bearbeitet wird

In der Gruppe geht es leichter!

In der geschlossenen Community (Facebookgruppe) kannst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen. Dort sind wir unter uns. Nur Teilnehmer dieses Kurses erhalten den Zutritt.
Wenn Du Deine Fragen nicht in der Gruppe stellen möchtest, kannst Du mir auch gerne per mail schreiben.

Kursplattform und Zahlungsabwicklung sind in Deutschland

Der Kurs läuft auf der Plattform Elopage. Das ist ein deutscher Anbieter, Deine Daten sind dort sicher. Nach Kauf erhälst Du automatisch Deine Zugangsdaten per E-Mail. Du kannst sofort loslegen.

Du hast 6 Monate Zugriff auf alle Inhalte

Sämtliche Dateien und Downloads sowie Kursinhalte stehen Dir 6 Monate zur Verfügung, ebenso der Zugang zur Gruppe.

Wie läuft das online Konzentrationstraining ab?

Wir bearbeiten 2 Lektionen/ Woche
Du bekommst Hintergrundinformationen und sofort umsetzbare Impulse
Das alles in kleinen, übersichtlichen Portionen, damit es Dich nicht erschlägt
Alles was Du benötigst: Downloadmaterial inklusive
6 Monate Zugang zu allen Lektionen.

Über mich

Mein Name ist Dina Beneken. Ich bin integrative Lerntherapeutin und helfe Kindern mit Lernschwierigkeiten, vorhandene Lücken effektiv aufzuarbeiten und die Freude am Lernen wieder zu entdecken. Konzentration spielt bei fast allen „meinen Kindern“ eine große Rolle. Deshalb habe ich meine besten Tipps und Tricks samt Hintergrundwissen aufgeschrieben und für Dich aufbereitet. Die meisten Eltern haben kaum Zeit, um Elternabende zu besuchen und sich langwierig in die Thematik einzuarbeiten. Dieser Kurs schafft Abhilfe – konkret und verständlich aufbereitet, sofort einsetzbar.

F.A.Q.

Für wen ist das online Konzentrationstraining geeignet?

Für alle, die mit Kindern lernen und ihnen helfen möchten, Lernaufgaben systematisch und planvoll anzugehen. Der Kurs spricht hauptsächlich Eltern mit Kindern im Grundschulalter an. Er ist aber auch schon für das Training mit Vorschulkindern geeignet. Insbesondere als vorbereitende Maßnahme auf die Schulzeit ist dieser Kurs sehr hilfreich.

Für wen ist das online Konzentrationstraining NICHT geeignet?

Wenn Du möchtest, das Dein Kind das alles alleine und selbständig lernt – dieser Kurs ist kein Selbstlernkurs für Kinder, sondern basiert auf der Mitarbeit eines Elternteils. Du bist der Trainer Deines Kindes und investierst täglich bewusst Zeit (ca. 10-15 Minuten) für das Training. Wenn Du diese Zeit nicht hast, passt der Kurs nicht für Dich.

Wie viel Zeit muss ich investieren?

Du bekommst 2-mal wöchentlich einen Lernimpuls der ca. 10-15 Minuten Lesezeit erfordert. Manche Lektionen enthalten Übungen für Dich, dafür benötigst Du ungefähr 30 Minuten wertvoll investierte Zeit. Wenn mal was dazwischenkommt – kein Problem! Du lernst in Deinem eigenen Tempo und kannst jederzeit auf bereits freigeschalte Lektionen zugreifen.
Das tägliche Üben mit Deinem Kind dauert 10 Minuten. Wenn Du die Übungen während der Hausaufgaben mit ihm durchführst, wirst Du schnell merken, wieviel Zeit ihr dadurch spart.

Wie greife ich auf diesen Kurs zu?

Der Kurs liegt bei Elopage, einem deutschen Anbieter für Kursplattformen. Indem Du den Kurs kaufst, bekommst Du einen passwortgesicherten Zugang. Wenn eine neue Lektion freigeschaltet wird, wirst Du automatisch benachrichtigt.

Mit welchen Geräten kann ich auf den Kurs zugreifen?

 Alles, was Du benötigst, ist ein internetfähiges Gerät. Laptop, PC oder Tablet und los gehts!

Was, wenn mein Kind oder ich krank werden?

Das ist kein Problem. Nach Ende des Kurses hast Du 6 Monate vollen Zugriff auf alle Lektionen und sämtliches Downladmaterial. Natürlich auch zur Community. Erst nach 6 Monaten endet Dein Zugang. Du hast genügend Zeit, die Lektionen in eurem Tempo zu bearbeiten,

Und was ist, wenn es mir gar nicht gefällt?

Sobald ein digitales Produkt ausgeliefert ist, erlischt die gesetzliche Rückgabefrist.
Ich räume Dir dennoch eine 10-tägige Rückgabefrist ein: Du bearbeitest die Arbeitsblätter der Lektionen 0-3. Wenn Dir das Training nicht zusagt, bekommst Du Dein Geld zurück.