Lerntherapie Dr. Dina Beneken

Um was geht es hier?

Wenn es um die Zusammenarbeit geht, ist Vertrauen gefragt – ganz besonders, wenn es nicht nur um uns persönlich geht, sondern um unsere Kinder.

Auf dieser Seite stelle ich Euch Menschen vor, mit denen ich zusammenarbeite. Wenn Du dort Unterstützung suchst, bist Du meiner Meinung nach sehr gut aufgehoben.

Partner

p

Spielraum Lernen

Hier habe ich meine Ausbildung zur integrativen Lerntherapeutin gemacht. Ich sage es ganz ehrlich: Ich bin Autodidakt, Bücher lesen kann ich. Bücher lesen kann man in vielen Ausbildungen – ich habe den Vergleich. Was bei Jutta und Marie Gorschlüter anders ist: Sie sind da. Sie sind erreichbar, sie nehmen sich Zeit, sie besprechen Fälle und lassen einen in der so wichtigen Praxisphase nicht allein. Das macht den Unterschied. Ich bereue nichts! 

p

Christian Dian - Dian Solutions

Chris ist das geduldige, technisch extrem fitte und mit meinen ständigen Visionsänderungen klarkommende Herz meiner Homepage. Ich kann mich voll auf ihn verlassen, meine Webseite ‚läuft‘ und hilfreiche Ideen liefert er auch noch. Danke, Chris!

Er ist ein sehr erfahrener Freelancer, der sich auf die Erstellung von Websites für Lerntherapeuten spezialisiert hat. Mit einer technisch versierten Herangehensweise und einer geduldigen Arbeitsweise kann er eine Website erstellen, die perfekt auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten ist. 

Rund ums Lernen mit Kindern

p

Der Kompetenzzirkel Lernen

Du suchst jemanden, der mit Deinem Kind direkt an seinem aktuellen Lernproblem arbeitet? Im Kompetenzzirkel Lernen findest Du Trainer, die sich beständig weiterbilden und denen die Qualität ihrer Lehre am Herzen liegt.

Mein starkes Team hinter den Kulissen

p

dorobot - Doro Ottermann

Niemand zeichnet so passend für mich wie Doro. Sie macht auch noch viel mehr tolle Sachen. Und hat trockenen Humor. Passt. Läuft. Guck.dort.rein. 
Macht auch tolle Tagebücher übrigens.

Menschen, von und mit denen ich viel lerne: Danke, dass ihr da seid

p

Frank Katzer

Frank hat es geschafft, dass ich mich gerne und sichtbar im Netz aufhalte. Er begleitet mich immer noch, weit über bloße „Techniktipps“ hinaus. Seine angenehme und pragmatische Art hat den Stein ins rollen gebracht. Im Notfall ist er da. Was soll ich mehr sagen.

p

Regina Westenthanner

Online und Offline nicht als zwei Welten sehen, ein solides Business aufbauen und ehrliche Arbeit liefern. Keine Plattitüden, kein Einhornland und manch bittere Wahrheit, aber vorangebracht hat sie mich, die Regina. Weit über Impulse hinaus, ist sie mir eine sehr wertvolle Wegbegleitung geworden. Vielen Dank für die Unterstützung vor allem in der Anfangsphase, das Drängen auf Fotos für die Homepage und den ein oder anderen Arschtritt. 

p

Henning Klocke

Henning sagt, er mache Email-Marketing. Ist nicht richtig. Er macht viel viel mehr. Er hinterfragt das ganze Business, erstellt wunderbare Texte ohne mich zu verbiegen und verfälschen, wertet Ergebnisse aus und gibt vor allem wertvolles Feedback inklusive detaillierten Anleitungen. Ich schätze seine Vorgehensweise sehr, sie hat mich wirklich ein gutes Stück vorangebracht. 

Wer bin ich?

Mein Name ist Dina Beneken.

Ich bin integrative Lerntherapeutin und unterstütze Eltern und Pädagogen, den ihnen anvertrauen Kindern effektiv beim Erlernen der grundlegenden schulischen Fähigkeiten (Lesen, Rechnen und Schreiben) zu helfen. 

Ich arbeite mit Menschen und nicht mit "Firmen". Als Mutter ist es mir immens wichtig, meine Kinder an die richtige Person zu vermitteln, anstatt Experimente zu wagen. Mir selbst ist ein stabiles Netzwerk wichtig, denn als Einzelunternehmerin muss ich mich auf mein Team verlassen können. 

Deswegen teile ich hier mit Dir meine guten Erfahrungen. Das muss nicht heißen, dass diese Menschen auch zu Dir passen 🙂 Aber sie passen zu mir, und oft ist das ja schon ein ganz guter erster Anhaltspunkt.