Lerntherapie Dr. Dina Beneken

Du bist Lerncoach oder Therapeut, willst online arbeiten, hast aber keine Ahnung, wie die Technik funktioniert?

loslegen – umsetzen – ausprobieren – verbessern

Kennst Du das?

Du hast eine erfolgreiche Praxis vor Ort und möchtest Deine Eltern und Kinder jetzt online betreuen. Aber:

  • Du weißt nicht genau, wo und wie Du anfangen sollst.
  • Du bist unsicher, welche Technik Du brauchst – und wie Du sie bedienen sollst.
  • Der Gedanke, in eine Kamera zu sprechen bereitet Dir schlaflose Nächte.
  • Du fragst Dich, wie Du Deinen Eltern online betreuen kannst.
  • Du fürchtest, Deine Kinder und Eltern 1:1 nicht optimal unterstützen zu können, weil Du nicht direkt neben ihnen sitzen kannst.
  • Du hast Sorge, dass Du über das Internet keine tiefe Beziehung aufbauen kannst.

Du willst:

  • wissen, wie Du Deine vorhandenen Materialen auch über die Distanz einsetzen kannst.
  • was Du wirklich an Technik brauchst (und was nicht).
  • einen geschützten Rahmen haben, um Deine Methoden und Ideen auszuprobieren und anzupassen.
  • konkrete Ideen, wie auch Du (nicht nur alle anderen 😉 ) online-Sitzungen gestalten kannst.
  • Notfallpläne, wenn die Technik versagt.
  • wissen, wie Du Inhalte sicher an einzelne Familien ausgeben kannst. 

Stell Dir vor….

Du bekommst Spaß daran, Deine Arbeit auch online umzusetzen, weil Du erkennst, dass so viel mehr möglich ist.

Was Du erreichen kannst

  • Du kannst online arbeiten.
  • Du hast die Technik im Griff, nicht umgekehrt.
  • Du kennst Tools, die Dich bei Deiner Arbeit unterstützen.
  • Du hast Checklisten und Vorlagen, die Dein Gehirn entlasten.
  • Du kannst sofort loslegen und Deine Kunden auch online unterstützen.

Online arbeiten ist mehr als Videokonferenzen starten. 

Bei uns bekommst Du praxiserprobte Lösungen, die Du direkt umsetzen kannst. 

Wer Dich dabei unterstützt

Silke Karsten

seit 2016 beschäftige ich mich immer intensiver mit der “Online-Welt” und es macht mir total Spaß, da ich früher selbst Programme konzipiert und programmiert habe. Inzwischen biete ich meine Coachings und Beratungen nicht nur deutschlandweit an, sondern bekomme immer mehr Anfragen aus dem Ausland.

 

Dr. Dina Beneken

seit 2018 arbeite ich zu einem großen Teil online, sowohl lerntherapeutisch als auch in der Weiterbildung von Therapeuten und Lehrern. Ich kann mich noch gut an meine ersten Onlineschritte erinnern. Nie hätte ich gedacht, welche Möglichkeiten sich damit auftun könnten. Ich schwör! Und das Beste dabei: Es macht unfassbar viel Spaß.  

Wir arbeiten beide intensiv mit Kindern und Eltern zusammen. Silke ist Lerncoach, Dina integrative Lerntherapeutin. Wir kommen beide aus technischen Berufen und haben früher lange Zeit im Projektmanagement gearbeitet. Technik gehört für uns zum beruflichen Alltag. 
Du bekommst von uns Lösungen, die wirklich funktionieren. Weil wir sie täglich einsetzen.

Warum wir das für Dich tun wollen

  • Vor ein paar Jahren standen wir auch an diesem Punkt: Online ja oder nein? Wie soll das gehen? Heute ist es für uns selbstverständlich geworden. Das wollen wir für Dich auch.
  • Wir wissen, wie gruselig es sein kann, das erste Mal in die Kamera zu sprechen, einen Meetingraum zu öffnen und dann passieren doch technische Pannen! Inzwischen sind uns die Notfallpläne in Fleisch und Blut übergegangen. Wir wollen Dir helfen, Sicherheit zu gewinnen und Dir selbst zuzutrauen, die Technik zu managen.
  • Du bekommst von uns Vorlagen, klare Anleitungen, unsere Zeit und Erfahrung. Mit konkreten Aufgaben bringen wir Dich ins Tun.
    Warum? Weil es wichtig ist, dass Du beginnst.
    Nicht morgen, nicht übermorgen, sondern heute. No Excuses!
  • Wir wollen, dass Du Fehler machst und aus ihnen lernst. Im geschützten Raum.
  • Wir geben Dir Raum für Deine Fragen. 
  • Wir verzichten auf Theorie und tauchen direkt in die Praxis ein. Umsetzen und Anwenden ist das Motto.
Z

Modul 1

Basics zum Start: Tools und Technik.
Was kann, was muss, was sollte da sein? Wie kann ich damit umgehen, wenn der Kunde keine Technik hat? 
Übungseinheit „Technik- kann ich!“.

Z

Modul 2

Mein Business online umgesetzt.
Planung und Test einer Therapie- oder Coachingstunde, Prozesse übertragen und neu entwickeln. 
Übungseinheit: „Therapiestunde online“.

Z

Modul 3

Online Beziehung aufbauen und vertiefen. 
Wie es menschelt. Spiele, Techniken und Aktivierungsmethoden. Den Kunden verblüffen und überraschen, um sich als Trainer von der Masse abheben.  
Übungseinheit: „Neue Methoden ausprobieren“.

Z

Modul 4

Online Prozesse leicht gemacht.
Effektiv planen, Selbstorganisation, Online Terminvergabe/ -buchungen, Dokumentenaustausch, Videos.

Du möchtest buchen oder hast Fragen zum Programm?

Schick uns eine Mail an:

F.A.Q.

Welche Voraussetzungen brauche ich, um mitzumachen?

Wir gehen davon aus, dass du dein Business / deine Praxis vor Ort erfolgreich funktioniert. Es geht im Bootcamp darum, die bestehenden Prozesse und Methoden, die du nutzt, online anzuwenden und die Technik zu verstehen.

Was ist dieser Kurs nicht?

Es ist weder ein Marketingkurs, in dem wir dir erklären, wie du online Kunden gewinnen kannst, noch eine Rechtsberatung.

In welchem Format findet das Technikbootcamp statt?

Es ist ein Intensiv Workshop, den wir Live durchführen. Du bekommst jeweils das Wissen von Silke und Dina. Die genauen Termine findest du oben in der Beschreibung.

Gibt es direkten Support von euch?

Ja klar, es ist ja ein Live Bootcamp und wir wollen, dass Du ins TUN kommst und am Ende des Workshops deine Coaching- oder Therapiestunden online anbieten und durchführen kannst.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Wir zeichnen die Freitags-Calls, in denen wir dir “Input” geben auf – für den Fall, dass du einmal doch nicht live dabei sein kannst. So kannst du sie dir zeitnah anschauen, um die Wochenaufgabe zu erledigen. Alle Aufzeichnungen stehen dir bis maximal Ende Februar zur Verfügung – denn wir wollen, dass du JETZT umsetzt und ein Ergebnis hast.

Wie kann ich buchen?

Schreib eine Mail an silke@erfolgsteam-familie.de und du bekommst von Silke eine Rechnung. Sobald du überwiesen hast, ist dein Platz im Technik Bootcamp fest reserviert und du bekommst weitere Infos per Mail.

Was bedeutet "ß-Kurs"?

Wir führen dieses Bootcamp in dieser Form das erste Mal durch. Das bedeutet, es wird von uns intensiv betreut und du bekommst einen günstigen Preis. Du hast die Möglichkeit, das Bootcamp mitzugestalten, denn wir möchten, dass du das online umsetzen kannst, was du wirklich brauchst. Im Anschluss freuen wir uns auf dein Testimonial.

Gibt es ein Rückgaberecht?

Nein, da wir davon ausgehen, dass du das Technik-Bootcamp nur buchst, wenn du wirklich dieses Thema angehen willst und dir die Zeit dafür nimmst. Wenn du unsicher bist, kannst du uns gerne vorher deine Frage(n) per Mail schicken oder wir vereinbaren einen Telefontermin.