Leseanalyse: Ist Dein Kind fit im Lesen?

Wie gut liest mein Kind?

Für gute Noten ist die Fähigkeit, flüssig zu lesen, ein entscheidende Faktor.
Spätestens nach dem Ende der zweiten Klasse, bist Du verantwortlich für den Lesefortschritt Deines Kindes. Das ist oft zu erkennen an den Unterschriftslisten, die Kinder nach Hause bringen: Du zeichnest ab, dass Dein Kind „10 Minuten gelesen“ hat.

Weißt Du, woran Du erkennst, ob Dein Kind jetzt „gut genug“ liest?

Wenn von Dir erwartet wird, dass Du täglich mit Deinem Kind liest, brauchst Du auch ein Instrument, mit dem Du erkennen kannst, wie gut Dein Kind liest.

Leseanalyse – nur 10 Minuten und Du weißt Bescheid

Ich habe für Dich eine Leseanalyse vorbereitet, die Du ganz einfach mit Deinem Kind durchführen kannst.

Du kannst sie mehrmals machen und so den Lesefortschritt beobachten und dokumentieren.

Du brauchst dazu nur:
🧒 Dein Kind
⏳  eine Stoppuhr
📖 einen Text zum Lesen – z.b. aus dem Schulbuch Deines Kindes

 Klicke jetzt unten auf den Button und erstelle Dir Deine kostenlose Leseanalyse:

Mein Name ist Dina Beneken. Ich bin Lerntherapeutin und helfe Kindern, die Freude am Lernen wieder zu entdecken. Vorhandene Lücken schließen wir nachhaltig, sodass ein solides Fundament für die weitere Entwicklung gelegt wird.

Dr. Dina Beneken

Integrative Lerntherapie