Lerntherapie Dr. Dina Beneken

Schreibschrift sicher schreiben –
die verbundene Handschrift trainieren

Der Onlinekurs: Wie Dein Kind in 6-12 Wochen mit gezieltem Üben eine flüssige, leserliche und anstrengungsfreie Handschrift entwickelt.

Das Handschrifttraining

Das Handschrifttraining wurde für Dich komplett runderneuert!

Du findest es ab sofort hier:

Du kennst das?

  • Dein Kind schreibt nicht flüssig, zu langsam oder krakelig? Es bleibt nicht in der Zeile und man kann den Text kaum lesen?
  • Dein Kind muss sich sehr anstrengen beim Schreiben, „spart Worte ein“ und bekommt zeitliche Probleme in Klassenarbeiten?
  • Dein Kind hat praktisch keine Energie mehr übrig, sich „auch noch um die Rechtschreibung“ zu kümmern, weil es zu sehr mit der Schreibtechnik beschäftigt ist?
  • Dein Kind hat keine Lust auf wochenlange Schwungübungen sondern möchte lieber direkt an seiner Schrift arbeiten?
  • Du möchtest Dein Kind effektiv und zielführend unterstützen anstatt wertvolle Zeit zu verschenken.

Du möchtest wissen

–> mit welcher Methode
–> welchem Material
–> welchen Übungen

dein Kind individuell und gezielt üben kann. Damit das Schreiben als Handwerk sitzt und seinen Zweck erfüllt. Damit es sich auf die Inhalte konzentrieren kann.

Im Kurs findest Du

  • eine Anleitung, wie Du die Schrift Deines Kindes analysierst, damit Du wirklich nur das Notwendige übst
  • eine detaillierte Video- & Textanleitung für das Übungsprinzip
  • alle Materialien, die Du benötigst, in den üblichen Schulschriftarten SAS (Schulausgangsschrift) und LA (Lateinische Ausgangsschrift)
  • eine Abkürzung für ganz Faule
  • Lineaturen mit und ohne Kontrastband, Vorlagen und Lösungen für typische Handschriftprobleme
  • selbstverständlich kannst Du in der Gruppe zum Kurs alle Deine Fragen stellen und ich beantworte sie Dir persönlich.

Vorher-Nachher Beispiele

Einfach anklicken zum vergrößern!

Wie läuft der Kurs ab?

Nach der Buchung bekommst Du die Zugangsdaten zum Kurs. Du kannst direkt loslegen.

Du möchtest, dass ich Dir den Plan mache?

Kein Problem – Du buchst die Option „Plan erstellen“ dazu, und schickst mir dann die in der Folgemail gewünschten Unterlagen (Schriftproben & wenn möglich, Dein Kind beim Schreiben). Ich erstelle den Plan und Du übst mit Deinem Kind und stellst alle weiteren Fragen im Kurs.

Das Ergebnis für dein Kind

Keine stundenlangen Schwungübungen – wir üben direkt an der Schrift. Dein Kind sieht das Ergebnis sofort.

Als kompetenter Schreiber wird Dein Kind durch seine Schreibtechnik nicht mehr ausgebremst. Es kann sich auf die schulischen Inhalte konzentrieren.

Nicht zuletzt steigern sich die schulischen Leistungen fast automatisch und Dein Kind kann seinen Erfolg auch in den besseren Noten sehen.

Wer bin ich? 
Warum dieses Angebot?

Mein Name ist Dina Beneken.

Ich bin integrative Lerntherapeutin mit eigener Praxis. Dort helfe ich Kindern mit Lernschwierigkeiten, vorhandene Lücken effektiv aufzuarbeiten und die Freude am Lernen wieder zu entdecken. 

Viele Kinder mit Rechtschreibschwierigkeiten haben Probleme mit ihrer Handschrift. Nach einem intensiven, kurzen Schrifttraining sind sie oft erst in der Lage, sich mit der Rechtschreibung auseinanderzusetzen. Ich habe schon viele Eltern dabei unterstützt, mit ihrem Kind an dessen Handschrift zu arbeiten. Dies ist die erste tragende Säule beim Aufbau einer sicheren Rechtschreibfähigkeit. 

Für Schulkinder sind zusätzliche Schwungübungen oft ein rotes Tuch. Deswegen üben wir direkt an den Buchstaben mit ganz gezielten, gut dosierten zusätzlichen Übungen zu den Bewegungsabläufen die für die einzelnen Buchstaben notwendig sind. Und nur für die Abläufe, die noch nicht sitzen, anstatt pauschal für alle. 

 

 

Investition

Wie funktioniert das?

 Gewünschte Variante buchen.

Bei Analyse: Ich schicke Dir einen Fragebogen, Du drehst ein Video von Deinem schreibenden Kind.

Du schickst mir das Video und Schriftproben

Ich erstelle die Analyse und erarbeite einen individuellen Trainingsplan.

Du übst regelmäßig mit Deinem Kind.

Fragen kannst Du jederzeit in der Gruppe stellen

Das Handschrifttraining

Das Handschrifttraining wurde für Dich komplett runderneuert!

Du findest es ab sofort hier: