Lerntherapie Dr. Dina Beneken

Gemeinsam mehr Kunden erreichen über Social Media

Das kooperative Reichweitenspiel für alle, die mit Kindern lernen

(Und einen Account auf Instagram/ Facebook/LinkedIn haben)

Für wen ist das kooperative Reichweitenspiel gedacht?

  • Du arbeitest mit Kindern, als Lerntherapeut:in, Coach, Lehrperson.
  • Du bist neugierig und bereit, etwas Neues auszuprobieren.
  • Du bist gerne Teil eines Teams und möchtest neue, spannende Menschen kennenlernen, mit denen Du gemeinsam eine Woche lang etwas auf die Beine stellst.

 Als Lerntherapeut:in, Coach und Lehrperson kennst Du das wahrscheinlich: Social Media bespielt sich nicht mal eben so leicht. Hast Du Dich schon mal bei folgenden Gedanken erwischt:

😫 Ich wurschtel in den Sozialen Medien allein vor mich hin – und was kommt heraus? NICHTS!

😫 Was soll ich denn nur posten?

😫 Ich sehe so viel Konkurrenz – geht Social Media auch im Miteinander?

😫 Worin bin ich eigentlich besonders gut? Was hebt mich von der Masse ab?

😫 Ich habe keinen Bock zu tanzen! Die Katze will nicht mit aufs Bild und im Bikini für Aufmerksamkeit? nein DANKE!

 

Das werden wir ändern! Lust darauf, auf Social Media positiv auffallen, dich zu vernetzen und vor allem: Kundenbeziehung aufbauen? Das geht! Ich zeige Dir, wie:

🙂 Wir machen Social Media wirklich sozial. Nach dem Reichweitenspiel weißt DU, wer hinter den anderen Accounts steckt (und die anderen kennen DICH!)

🙂 Du zeigst Deinen potenziellen Kunden, dass genau zu ihrem Kind passt.

🙂 Wir beantworten die Frage: Was kannst Du posten? Mit konkreten Beispielen und Übungen. 

Lass uns das Experiment in den sozialen Medien wagen!

  • Ich fordere Dich zu einem kooperativen Spiel heraus!
  • Wir lernen uns kennen und blicken hinter unsere Accounts.
  • Für alle, die noch ganz am Anfang stehen: Du bekommst für das Experiment 1 Woche lang täglich eine E-Mail mit einer klaren Aufgabe für Deine Sichtbarkeit.
  • Damit Du den Spaß an der Sache nicht verlierst, reichere ich das Experiment mit spielerischen Elementen an. Lass Dich überraschen!
  • Für alle, die schon fortgeschritten sind: Wir spielen gemeinsam ein Spiel mit Deiner Zielgruppe 🙂 Denn natürlich willst Du von den Menschen gesehen werden, denen Du mit Deinem Angebot helfen kannst. Das wird supercool und nein, ich verrate hier nicht, was wir machen werden 😉
  • In der Power-Umsetzungswoche zeigen wir der Welt, wie toll Lernen mit Kindern sein kann!
  • Ansonsten? Lass Dich überraschen. So viel sei verraten: Materiell wird es nicht sein – zumindest nicht auf den ersten Blick. Wird es sich dennoch lohnen? Ganz bestimmt, nickt das Lama ernst. (Du kennst das Lama noch nicht? Kein Problem. Du wirst es kennenlernen)

Wie läuft das kooperative Reichweitenspiel ab?

    •  Wir starten am 17.09.2022
    • 1 Woche gemeinsame Vorbereitung („In allen Dingen hängt der Erfolg von den Vorbereitungen ab.“ – Konfuzius).
    • am 24.09. geht es los: 1 Woche lang jeden Tag ein Post
    • Du bekommst von mir engmaschige E-Mails mit
      • der aktuellen Aufgabe
      • Hintergründen und Tipps zur Umsetzung
      • Hashtags und sonstiges Gedöns, damit Dein Post gefunden wird.
    • Vor dem Spiel bekommst Du natürlich noch Tipps, wie Du Dich darauf sinnvoll vorbereiten kannst, damit Deine Botschaft bei Deiner Zielgruppe ankommt
    • In der Gruppe unterstützen wir uns in dieser Woche bewusst gegenseitig durch kluges Kommentieren, teilen und „liken“. Wie das geht? Auch das verrate ich Dir. Ehrensache. 
    • In der Facebookgruppe, die nur für dieses Experiment und die aktiven Teilnehmer da ist, kannst Du nachfragen, die Gesichter hinter den Kulissen kennenlernen und Dich mit Gleichgesinnten austauschen. 

     

    Alles, was Du für das kooperative Reichweitenspiel brauchst, ist:

    • Einen Account auf Social Media: Instagram/ Facebook oder LinkedIn
    • Du weißt grundsätzlich, wie Du etwas postest, kommentierst oder „gut findest“.
    • Humor, Lust auf etwas Neues und ein wenig Zeit, um über Deine Posts nachzudenken.
    • Bock darauf, auszuprobieren, was alles geht, wenn Du Dich 2 Wochen lang auf ein Thema fokussiert. (Nein! Das ist kein Mindsetkurs 😉 Wir nehmen uns das vor uns machen es einfach!)

    Was das kooperative Reichweitenspiel NICHT ist:

    • Das ist KEIN Social-Media Kurs. Hier geht es speziell um Deinen gesunden Menschenverstand und ein vernünftiges Miteinander innerhalb der Gruppe „Menschen, die mit Kindern lernen“.
    • Ich zeige Dir nicht, wie Du einen Social-Media Kanal technisch anlegst, wie Du einen Post erstellst oder sonstigen technischen Kram.
    • Vorlagen ausfüllen und posten. Du wirst ein wenig nachdenken müssen und es wird Arbeit bedeuten.

    F.A.Q.

    "Ich mag nicht jeden Tag posten, und schon gar nicht das, was alle schreiben! Kann ich trotzdem mitmachen?"

    Aber natürlich.
    Das Konzept des Spieles ist nicht: Alle machen dasselbe! Im Gegenteil. Genau DAS sollte nicht passieren 🙂

    Du bekommst von mir Vorschläge, Hintergründe und einen Raum für Fragen, Vernetzen, Austausch.

    Der Rest ist, was Du daraus machst!

    "Mein Feed ist vorgeplant. Muss ich mich an den Themen orientieren, die du vorschlägst?"

    Bei mir muss niemand irgendwas.

    Wenn Du Deine Inhalte geplant hast, kannst Du sie leicht anpassen, damit sie ins Spiel passen, da bin ich mir sehr sicher 😉

    "Muss das mit den 2 Wochen Fokus sein? Das strengt mich an!"

    JA!

    „Great things never came from comfort zones“
    Sind nur 2 Wochen. Die Kinder, mit denen wir arbeiten, müssen das von Ferien zu Ferien mindestens 6 Wochen durchhalten.

    "Der Zeitpunkt ist ungünstig"

    Nö!

    Der Zeitpunkt ist genau richtig.
    Auch darüber sprechen wir während des Spiels.

    "Was genau macht ihr denn da?"

    Alle Infos findest Du auf meiner Homepage.

    Der Rest bleibt eine Überraschung – das ist das Salz in der Suppe, und bisher hat sich noch keiner über meine Überraschungen beklagt 😉

    "Was genau macht ihr denn da?"

    Alle Infos findest Du auf meiner Homepage.

    Der Rest bleibt eine Überraschung – das ist das Salz in der Suppe, und bisher hat sich noch keiner über meine Überraschungen beklagt 😉

    Schade, das Spiel hat bereits begonnen

    Wenn Du beim nächsten Mal dabeisein möchtest, trage Dich gerne in die Lernkompetenzbriefe ein, dann verpasst Du den Termin auf keinen Fall