12 Tipps zur Verbesserung der Lernmotivation

Lernräume
Integrative Lerntherapie – Dr. Dina Beneken

Fit in den Grundkompetenzen –
selbstbewusst in der Schule

12 Tipps zur Verbesserung der Motivation

Dein Kind hat einen Hänger beim Lernen, ist unmotiviert und Du suchst händeringend nach einem Motivationsschub? Du hast normalerweise immer viele Ideen, aber wenn es darauf ankommt, sind sie wie weggeblasen?

Vor allem das Bedürfnis, dem verzweifelten Kind aus der Situation helfen zu wollen und dabei selbst geduldig zu bleiben kenne ich gut. Je verzweifelter das Kind, desto schneller muß die Lösung her und desto eher blockiert man selbst.

In diesem Blogbeitrag erkläre ich die Grundlagen – warum Motivation so schwierig sein kann.

Datei zum download – einfach ausdrucken

Die Zusammenfassung der Tipps inklusive der Möglichkeit, Deine eigenen Ideen zu entwickeln und festzuhalten, habe ich Dir einem pdf Dokument zusammengestellt. Du kannst es einfach ausdrucken, ausfüllen und an die Wand hängen – die ideenlosen Zeiten sind Geschichte 😊

Hole Dir hier die Motivationstipps:

 

Und wenn Du Fragen hast?

Wenn Du die Liste magst und uns Deine ganz persönlichen Tipps mitteilen möchtest, komm doch in die kostenlose Facebookgruppe – dort kannst Du alle Fragen zu Schulthemen von Vorschule bis Ende der Grundschulzeit stellen. Motivation oder Prädikate, Lernfrust oder kleines 1*1 – ein geschützer Ort für Deine Fragen!

 

 

Mein Name ist Dina Beneken. Ich bin Lerntherapeutin und helfe Kindern, die Freude am Lernen wieder zu entdecken. Vorhandene Lücken schließen wir nachhaltig, sodass ein solides Fundament für die weitere Entwicklung gelegt wird.

Dr. Dina Beneken

Integrative Lerntherapie