Fern-Lerntherapie

Lernräume
Integrative Lerntherapie – Dr. Dina Beneken

Fit in den Grundkompetenzen –
selbstbewusst in der Schule

Wie wir online miteinander arbeiten können

In Einzelfällen biete ich Lerntherapeutische Beratung auch online an. Wenn es Dir nicht möglich ist, einen Termin in meiner Praxis wahrzunehmen, finden wir eine Lösung – ich begleite Dich und Dein Kind auch über EMail, Messenger oder Telefon/ Videokonferenz.

 Ich unterstütze Dich beim Lernen mit Deinem Kind

  • Dein Kind lernt lieber in gewohnter Umgebung?
  • Ihr habt keine Zeit für weite Anfahrten?
  • Es gibt keinen Lerntherapeuten in Eurer Nähe?
  • Dein Kind befindet sich vielleicht im Autismus-Spektrum oder ist hochbegabt und hat deswegen besondere Lernvoraussetzungen? Du glaubst ihr braucht noch mehr Tricks und Tipps als „das Übliche“? Ich habe Erfahrung mit schwer beschulbaren Kindern und stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Es gibt so viele Gründe für eine online Belgleitung, wie es Menschen gibt, die das tun. Die heutige Technik ermöglicht hier sehr vieles und ich nutze sie gerne für die Kinder und Dich – Jeder sollte die Möglichkeit haben, die Unterstützung zu bekommen, die er braucht.

 

Wie läuft es ab?

  1. Ich finde heraus, wo Dein Kind steht und was seine nächsten Lernschritte sind.
  2. Wir besprechen intensiv, was eure Herausforderungen beim Lernen zuhause sind, wie man sie umschiffen kann und wie Du mit Deinen wechselnden Rollen (Mutter/ Vater – Lehrer) zurechtkommst (und Dein Kind sie akzeptiert).
  3. Wir machen einen Plan mit konkreten Schritten und Materialien
  4. Ihr trainiert und bei Fragen fragst Du mich über Whataspp/ Threema oder wir machen einen Telefontermin aus.

Investition:

Lernstandsanalyse für ein Fach: 250 Euro, danach Abrechnung nach vollen Stunden: 60 Minuten 90 Euro.
Ich rechne minutengenau ab – Du zahlst nur, wenn Du Hilfe benötigst.

Mein Name ist Dina Beneken. Ich bin Lerntherapeutin und helfe Kindern, die Freude am Lernen wieder zu entdecken. Vorhandene Lücken schließen wir nachhaltig, sodass ein solides Fundament für die weitere Entwicklung gelegt wird.

Dr. Dina Beneken

Integrative Lerntherapie