Online-Angebote für Eltern

Du bist auf der Suche nach individueller Unterstützung beim Lernen mit Deinem Kind? Dein Kind hat Schwierigkeiten in der Schule, und Du weißt einfach nicht, wo Du anfangen sollst? Ihr übt und übt, aber es wird einfach nicht besser? Dein Kind hat das Zeug für das Gymnasium, aber die Noten stimmen einfach nicht?

Es gibt viele Gründe für individuelle Begleitung. Ich bin für Dich da bei allen Fragen rund um das Lernen mit Kindern zwischen 5 und 12, von der Vorschule bis zur Pubertät. Insbesondere die Themen Rechnen (und Denken), Schreiben (flüssig, leserlich und richtig) und Lesen (flüssig und sinnentnehmend) in der Grundschule liegen mir am Herzen.

 

Kostenlose Angebote

Hier geht es zum kostenlosen Minikurs, der nächste Start ist Ende September. Ich freue mich auf Dich!

Betreute Angebote für Eltern

Braucht mein Kind eine Diagnose? Wie geht das mit dem Entbündlen bei der Subtraktion? Hat mein Kind eine Dyskalkulie oder nur Schwierigkeiten beim Rechnen?

Ich brauche Hilfe bei den Hausaufgaben- immer diese Fachbegriffe!

Ist mein Vorschulkind schulreif?

Ich begleite Dich auf Stundenbasis online nach Deinem Bedarf.

In diesem Kurs begleiten wir (Du und ich) Dein Kind gemeinsam beim Abenteuer „Lernen lernen“. Konzentrationsfähigkeit, Arbeitsgedächtnis, Selbstorganisation, Entspannungsübungen, Motivation, Arbeitshaltung. Hier erfährst Du alles über diesen Kurs, den Du bequem zuhause und in Deinem Tempo bearbeiten kannst.

Hilfe zur Selbsthilfe! Hier findest Du Quellen und Resourccen für Dich zum Nachschlagen – von Blog über meine Gruppe bei Facebook bis zu kostenlosen Kursen