Online-Angebote

Lernräume
Integrative Lerntherapie – Dr. Dina Beneken

Fit in den Grundkompetenzen –
selbstbewusst in der Schule

Du bist nicht alleine – ich unterstütze Dich auf den Punkt.

Wie Du mich kennst: Kein Blabla, wissenschaftlich fundierte Materialien, individuell erstellte Materialien für Dein Kind (Motivation ist so vieles 🙂 ), Tipps für das richtige Lernspiel passend zu eurem momentanen Problem. Solange Du mich brauchst – bis Du es alleine schaffst.

Wenn „10 Minuten lesen“ nicht reicht
Dein Kind liest stockend oder versteht den Inhalt nicht. Andere Fächer als Deutsch leiden bereits unter der noch nicht entwickelten Lesekompetenz.
Nach einer Leseanalyse kennst Du den LeseLernstand Deines Kindes und hast einen klaren Plan, mit welchem Material, welchen Methoden und auch welchen Hilfen Du Dein Kind wirklich unterstützen kannst. 15 Minuten am Tag, regelmäßig und gezielt. Ich erkläre dir, wie. 

Der Online – Kurs für bessere Konzentration bei schulischen Aufgaben
Dein Kind kann sich schlecht konzentrieren, ist kaum strukturiert und schwer motivierbar? Du möchtest lernen, wir Du Dein Kind effektiv beim Aufbau seiner Lernkompetenzen unterstützen kannst? Dann ist das Lernkompetenztraining das richtige für Dich und Dein Kind!

Lernen fürs Leben mit Transfereffekt in die Schule!

Online-Kurs: Zuhause die Rechtschreibung verbessern!

Einfach umzusetzen, leicht durchzuhalten, abwechslungsreich

Der Onlinekurs, der Dich bei Rechtschreib-Problemen Schritt für Schritt begleitet – wirksame Selbsthilfe auch bei (Verdacht auf) LRS!

Deine individuelle Online-Unterstützung. Bei Schwierigkeiten mit dem Lesen, Schreiben oder Rechnen: der Weg mit einem Kind, das „anders“ ist, sich schwer auf etwas „Uninteressantes“ konzentrieren kann, das „nicht will“, „nicht kann“ – dieser Weg erscheint oft schwer, unklar, steinig. Du fühlst Dich überfodert von Angeboten, Möglichkeiten, Anforderungen.

Ich bin an Deiner Seite mit meinem ganzen Wissen, meinem Materialfundus und Erfahrung mit dem Schulsystem. Dein Kind lernt auf den Punkt und damit in 15 Minuten mehr als sonst in einer Stunde. Ihr habt wieder mehr Zeit für das wirklich wichtige: Euch.

ElternTelefon: Du fühlst Dich verloren und weißt nicht, wie es für Dein Kind weitergehen kann? Welche Konsequenzen eine Entscheidung haben kann? Was ist zu bedenken, was kannst Du selber tun, braucht Dein Kind eine Diagnose, geht es auch ohne, was bedeutet eigentlich Förderbedarf, wie kannst Du Dein Kind selber unterstützen… Viele Fragen, die Du mit mir vertrauensvoll besprechen kannst.  In einer Stunde können wir viel besprechen.

Material für die Selbsthilfe

Hier findest Du Material von mir – für Dich. Naja. Eigentlich für Dein Kind. Weißt schon 🙂 Jemand muss es ja tun. Du packst das!

Du möchtest selbst testen, wie gut Dein Kind liest? Dann wird Dir hier geholfen.

Du bekommst Schnappatmung, wenn Du daran denkst, dass Du mit Deinem Kind lernen musst?  Kostenlosen Minikurs mitmachen, wieder normal atmen. 

Du möchtest selbst testen, wie gut Dein Kind liest? Dann wird Dir hier geholfen.

Motivation beim Kind im Keller? Hier habe ich 12 Tipps zur Steigerung der Motivatation. Einfach runterladen und genießen.

Wieso, weshalb, warum? Mehr Fragen als Antworten? Alles rund um das Lernen mit Grundschulkindern gibt es in meiner kostenlosen Facebookgruppe.

Erklärbär gefällig? Mach ich auch manchmal. Noch nicht so oft, aber das ein oder andere ist schon da. Findest Du in meinem youtube-Kanal.