Endlich Schluß mit dem Hausaufgabendrama!

👉🏽 mehr Zeit für Sachen, die Spaß machen.

Der kostenlose Minikurs mit Sofort-Effekt für ausgeglichene Kinder und Eltern während der Lernzeit.

🦙 Du hast das tägliche Hausaufgabendrama satt.

🦙 Dein Kind diskutiert Dich in Grund und Boden, um nicht anzufangen.

🦙 Wenn es endlich beginnt, kann es sich nicht richtig auf die Aufgaben konzentrieren.

🦙 Immer wieder kommt es dazu, dass die Situation eskaliert.

🦙 Am Ende sind alle Beteiligten frustriert.

Lernen lernt man nicht von alleine!

Häufig liegt der schulische Schwerpunkt auf der Vermittlung der Lerninhalte („was muß ich wissen“). Ich unterstütze Dich dabei, Deinem Kind eine Lernhaltung („wie organisiere ich das Lernen“) zu vermitteln. Dadurch, dass Dein Kind dies an schulischen Inhalten übt (Hausaufgaben), tun sich viele Kinder leichter, das Gelernte auf die Arbeitsweise in der Schule anzuwenden. Der Transfer des neuen Wissens gelingt leichter. Der Kurs richtet sich an Eltern, die ihre Kinder bei den Hausaufgaben unterstützen. In der Regel sind das Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Das Kursformat ist eine Mischung aus Kurs und Workshop: Er beginnt am 23.09.2019. In dieser Woche  bekommst Du täglich eine EMail zum Tagesthema. Diese bearbeitest Du mit Deinem Kind für eure individuelle Situation. Im geschlossenen Gruppenraum kannst Du Dich mit anderen Teilnehmern zum Tagesthema austauschen.

Dein Ergebis am Ende der Woche:

🦙 eine sinnvolle Struktur für die Hausaufgabenzeit
🦙 eine Lernumgebung, in der sich Dein Kind wirklich konzentrieren kann
🦙 Hausaufgabenplanung, die wirklich Spaß macht
🦙 Du verstehst, wie lange sich ein Kind konzentrieren kann
(und wie Du ihm hilfst, die Konzentration wieder zu erlangen)
🦙 Du kennst Strategien, Deine Geduld zu erhalten.

Alles, was Du brauchst ist: der Wille etwas zu verändern, täglich etwa 10-15 Minuten Extrazeit für die Lektionen und die Möglichkeit, während der Hausaufgaben Deines Kindes anwesend zu sein.

Achtung: Wenn Du keine Zeit hast, gemeinsam mit Deinem Kind zu üben und es während dieser Zeit zu begleiten, dann ist dieser Kurs nicht das richtige für Dich.

Als Lerntherapeutin und Mutter von 3 Kindern – zwei davon in der Schule – kenne ich das Problem aus vielerlei Sichten. Meine Strategien sind vielfach erprobt.

Aus Erfahrung weiß ich, dass Eltern oft instinktiv wissen, was sie tun könnten. Dennoch scheitert man oft an der Realität. Ständig kommt etwas dazwischen.

Dagegen soll dieser Kurs helfen: Eine feste Woche, in der wir die Hausaufgabenzeit aktiv und bewusst für die Bedürfnisse der Kinder gestalten. Gemeinsam, mit gegenseitiger Unterstützung und einem klaren Ergebnis: Die Hausaufgabenzeit kann wieder effektiv genutzt werden und es gibt plötzlich freie Zeit für die richtig schönen Dingen im Leben. Oder zum chillen.

Für Dein Kind:

🦙 Das Lernen positiv erleben

🦙 eigene Erfolge wahrnehmen

🦙 eine Arbeitshaltung entwickeln

Für Dich:

🦙 Motivationstechniken

🦙 Strategien für mehr Geduld

🦙  Vorlagen – einfach bearbeiten und loslegen

Die Hausaufgabenzeit ist häufig eine Zeit, die Eltern und Kinder vor eine Nervenprobe stellt. Das muß nicht sein!

In diesem Minikurs zeige ich Dir kleine Tipps mit hoher Wirkung, die Du mit Deinem Kind sofort umsetzen kannst – damit der tägliche Wahnsinn ein Ende hat. Dein Einsatz: täglich ca. 10-15 Minuten.

Nimmst Du die Herausforderung an? Wir starten gemeinsam am 23.09.2019! Trage Dich in die Liste ein und Du bekommst pünktlich alle Infos zum Kursablauf. Ich freue mich auf Dich!

Impressum

Datenschutz

c Lernräume Dr. Dina Beneken 2019