Dein Personal Lerntrainer

Hol mich in Dein Team. Gemeinsam helfen wir Deinem Kind.

Du bekommst eine Lernstandsanalyse, einen Trainingsplan und kontinuierliche Begleitung.

Konkrete Materialempfehlungen, angepasste Materialien bei Bedarf und ein offenes Ohr.

t

Deine Fragen sind:

t

Wo soll ich anfangen? Wie schaffe ich es, mein Kind nicht zu überfordern? Und welches Material ist das passende?

Wenn die Schule nicht mehr ausreicht und Du zum Co-Lehrer wirst, hast Du viele Fragen.
Ich habe die Antworten. – Gemeinsam schaffen wir das!

So fängt es an:
Dein Kind hat Schwierigkeiten mit einem bestimmten Themenbereich in der Schule.
Der Lehrer kommt auf Dich zu und bittet Dich, mit dem Kind doch ein bisschen zuhause zu üben.

Natürlich spielerisch und ohne Druck, schon klar.

Aber jetzt geht es mit Deinen Fragen erst richtig los…

Was soll ich wie und wie lange üben?

Hat Dir je einer dieser Lehrer gesagt, WAS Du mit deinem Kind WIE üben sollst, WORAN Du den Erfolg siehst und WIE Du Dein total genervtes Kind bitte motivierst, im Auto nochmal das 1*1 zu singen?

Da haben wir ihn, den schwarzen Peter.
Vielen Dank.

Das Problem:
Mehr von dem zu tun, was bisher nicht geklappt hat, führt nicht zum Erfolg.

Wer keinen Erfolg hat, ist gefrustet.

Und jetzt ist nicht mehr die Schule schuld, sondern ihr, die ihr nicht richtig, das Falsche oder wahrscheinlich einfach gar nicht geübt habt.

Weil es nämlich Drama gab.
Verständlich.
Hält ja keiner aus auf Dauer.

Das sind die Probleme:

  • Dein Kind liest stockend, langsam und unkonzentriert?
    Du hast das Gefühl, es versteht gar nicht, was es liest? Es ist in der Schule zu langsam, wird mit Tests nicht fertig und schreibt deswegen unnötig schlechte Noten?
  • Dein Kind schreibt nicht flüssig, unleserlich oder falsch?
    Die Schrift ist zu langsam und Dein Nachwuchs fasst sich deswegen in Aufsätzen besonders kurz?
  • Beim Rechnen ist Dein Kind unsicher, rechnet zählend, hat Schwierigkeiten mit dem 1*1 oder Textaufgaben?
    So richtig geht es in Mathe nicht voran?
  • Dein Kind wirkt unkonzentriert, sobald es um schulische Inhalte geht und Du hast keine Ahnung, wo Du die Motivation hernehmen könntest?
  • Du bist unsicher in Gesprächen mit der Schule, weil Du die Situation nicht sicher beurteilen kannst. Du fühlst Dich nicht ernst genommen und möchtest das ändern.
  • Vielleicht benötigst Du auch einfach nur eine qualifizierte zweite Meinung zum Lernstand Deines Kindes.
    Was ist denn nun wirklich Sache?
    Hat die Schule recht oder nicht?

Du willst eine Lösung und kein Gejammer

Du hast es satt, Dir das Gejammer der Lehrer, anderer Eltern und Deines Kindes anzuhören.
Du willst endlich raus dem Drama und dem „hätte hätte Fahrradkette“- Modus und eine nachhaltige Lösung des Problems finden.

Die Lösung: Wir bekommen das gemeinsam hin!

Wir heulen nicht, wir packen es an. Als Lernteam! Ich bin Dein Personal Lerntrainer und bin an Deiner Seite, so lange Du mich benötigst. Ich zeige Dir, wie Dein Kind schnelle erste Erfolgserlebnisse haben kann. Und dann dranbleibt.

Durch eine gründliche Eingangsdiagnostik (einmalig zu Beginn) weiß ich ganz genau, wo Dein Kind steht. Im persönlichen Trainingsplan gebe ich Dir klare Material- und Übungsempfehlungen. So arbeitest Du mit Deinem Kind ganz gezielt an den Problempunkten.

Im Gegensatz zu einer Nachhilfe ist alles ganz genau auf Dein Kind abgestimmt. Wir sind regelmäßig im Gespräch, so können wir bei Bedarf das Trainingsprogramm ganz unkompliziert anpassen.

So kann ich Euch das Lernen stressfrei gestalten, denn ich kann ganz individuell auf Eure Situation eingehen, das Material auf Dein Kind anpassen und bei auftauchenden Schwierigkeiten schnell reagieren.

Für Dich bedeutet das:

  • Du verstehst, wo Dein Kind genau steht.
  • Was Du wie mit ihm üben kannst.
  • Bei Fragen helfe ich Dir – per Whatsapp, Telefon oder Mail.
  • Bei Bedarf erstelle ich Dir individuelle Materialien.
  • Du lernst, worauf Du wirklich achten musst, damit Dein Kind das Lernen (wieder) positiv wahrnehmen kann.
  • Du kannst sicher gegenüber den Lehrern auftreten und eine echte Zusammenarbeit erwirken.

 

Für Dein Kind heißt das:

  • Zuhause in der gewohnten Umgebung lernen.
  • Individuell und auf den Punkt täglich 15 Minuten, nicht mehr!
  • Es bekommt auf Wunsch den Inhalt von mir per Video erklärt.

Wie funktioniert das?

  • Wir haben zuerst ein persönliches Eingangsgespräch.
    So lerne ich die Situation Deines Kindes gut kennen und kann Dich individuell unterstützen.
  • Zu Beginn machen wir mit eine indiviuelle Lernstandsanalyse.
    Du weißt danach, wo Dein Kind steht und wir können gemeinsam den Fahrplan für die nächsten Monate festlegen.
    So kannst Du Dich ganz auf Dein Kind konzentrieren, weil Du weißt, was Du wann und wie mit ihm trainierst.

  • Bei brennenden Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.
    Fragen zu individuellen Lernthemen könnt ihr jederzeit stellen. (Antwortzeit in der Regel max. 24 h).
    30 min
    persönliche Begleitung/ Monat ist inklusive.
    Mehr kann bei Bedarf jederzeit dazugebucht werden.
  • 1 mal pro Monat führen wir ein 30 Minuten-Gespräch über die aktuelle Situation und überlegen individuelle Anpassungen des Lernplans.

Wer bin ich? Warum dieses Angebot?

Mein Name ist Dina Beneken. Ich bin integrative Lerntherapeutin und helfe Kindern mit Lernschwierigkeiten, vorhandene Lücken effektiv aufzuarbeiten und die Freude am Lernen wieder zu entdecken.
Immer wieder werde ich von Eltern gefragt, was sie denn beitragen können, damit ihr Kind gut lernen kann.
Es ist mir wichtig, dass Du weißt: Niemand ist dem Schulsystem hilflos ausgeliefert.
Du kennst Dein Kind am besten und kannst ein wunderbarer Lehrer für Dein Kind sein. Das einzige, was Du dazu brauchst, ist Vertrauen in Dich selbst und Hintergrundwissen.
Ich vermittle Dir das gerne, denn am Ende des Tages bist Du es, der den größten Beitrag zum schulischen Erfolg Deines Kindes leisten kann.

Wenn Du weißt, wie, dann hast Du die halbe Miete.
Du kannst in Lösungen denken, statt in Problemen zu versinken.

 

Das sagen Eltern, die ich begleitet habe, über mich:

Dank dir – und das meine ich wirklich so – wird sich jetzt zum Glück endlich was bewegen.
Weißt du, man ist im Kopf immer so voll mit allem – du kennst das sicher.
Und dann ist man froh wenn da jemand ist der einen kurz mal an die Hand nimmt in Form von kleinen Impulsen wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann.

Katja, mit Sohn, 8 Jahre, Leseschwierigkeiten

Alle Vorschläge sind sehr verständlich erklärt und leicht umsetzbar.
Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an sie wenden und sie reagierte stets innerhalb kürzester Zeit,
Dr Dina Beneken versteht es, die Dinge von allen Seiten zu beleuchten und gibt hilfreiche, kreative Tipps.
Sie wirkt sehr ermutigend auf Eltern und Kind!
Sehr empfehlenswert!

Marie mit Tobias, 9 Jahre, Rechenschwierigkeiten

Dina bietet wundervolle Unterstützung bei Fragen bezüglich des Lernens mit Kindern. Sie hilft pragmatisch, liebevoll, kreativ und wissenschaftlich fundiert gewürzt mit einer Prise Humor.
Danke !

Sabine mit Isabell, 9 Jahre, Rechtschreibprobleme

Du bist nicht alleine

Vielleicht fühlst Du Dich dem System ausgeliefert – das bist Du nicht. Egal ob es Fragen rund um das „wie“ oder „was“ sind oder ob die Fragen weiterführen: Du hast einen Ansprechpartner und wir finden eine Lösung.

Was bekommst Du, wenn Du mit mir als Personal Lerntrainer arbeitest?

  • Eine Lernstandsanalyse (Online oder vor Ort in meiner Praxis) und Trainingsplan. Einmalige Investition:  297 Euro
  • Das Eingangsgespräch: 30 Minuten, telefonisch oder Videokonferenz
  • 30 Minuten/ Monat individuelle Begleitung per Telefon oder WhatsApp
  • Materialien, Checklisten zum Download
  • Tipps und Vorschläge für anderes Üben mit Lernspielen – zu jedem Thema das passende Spiel (und wie Du es abwandeln kannst!).

 

  • Eine monatliche Standortbestimmung und Anpassung Deines Trainingsplanes (30 Min).
  • Du bekommst konkrete Materialempfehlungen auf Basis der Lernstandsanalyse, Lernplan für Dein Kind mit Prioritäten und Reihenfolge. Ausgelegt auf 4 * 10 Minuten / Woche.
  • Ich gebe Videoantworten auf genau Deine Fragen – und die Deines Kindes. Dina Erklärbär erklärt es auch (und gerade!) Deinem Kind. 

F.A.Q.

Wann ist das Lernteam etwas für uns?

Du lernst gemeinsam mit Deinem Kind und hast Fragen zum Schulstoff.
Dein Kind benötigt mehr als andere Kinder und Du möchtest nach individuellem Plan lernen.
Ihr möchtet nach eurem Zeitplan und Tempo lernen, ohne feste Termine außerhalb.
Dein Kind hat Lernschwierigkeiten (Rechtschreibschwäche, Leseprobleme, Rechenprobleme) und Du jonglierst mit dem Schulsystem und benötigst Unterstützung bei der Entscheidungsfindung und Begleitung Deines Kindes.

Für wen ist das Lernteam NICHT geeignet?

Du hast keine Zeit, um mit Deinem Kind zu lernen.

Wieviel Zeit kostet mich das?

Das tägliche Üben mit Deinem Kind sollte 15 Minuten umfassen. Ich empfehle mindestens 4 mal die Woche zu trainieren, damit Dein Kind rasch Erfolgserlebnisse hat.

Gibt es feste Termine?

Wir haben einen fixen monatlichen Termin von 30 Minuten. That’s it.

Noch Fragen?

Du bist nicht sicher, ob das Lernteam etwas für Dich ist? In einem kostenlosen Gespräch können wir das gemeinsam klären: Hier kannst Du einen Termin ausmachen.

 

Wie kann ich mit meinem Kind teilnehmen?

Termin vereinbaren.

Wir treffen uns online oder am Telefon und besprechen Deine Situation. Danach kannst Du entscheiden, ob das Programm zu Deinem Kind und Dir passt. Ja? Dann:

Ich sende Dir einen Aufnahmebogen zu und nehme Dein Kind offiziell auf. Du bekommst einen Vertrag. Erst wenn Du Fragebogen und Vertrag ausfüllst und zurückschickst, beginnt das Online-Programm.
Du willst mich als personal Lerntrainer in Deinem Team? Prima. Du bezahlst bequem per Überweisung/ Dauerauftrag.

Mittels Lernstandsanalyse (online oder vor Ort in meiner Praxis) erstelle ich einen passgenauen Trainingsplan für Dein Kind. Dein Kind hat bei mir eine eigene Akte, sodass ich immer genau weiß, wo es steht und wie ich ihm am besten helfen kann.

Bei Fragen, die Du während des Übens mit Deinem Kind hast,  stehe ich natürlich zur Verfügung – per Mail, Messenger oder Whatsapp.

Du kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende kündigen.

Volle Kostentransparenz – das ist der Preis:

einmalig zu Beginn: 297 Euro für Lernstandsanalyse + Trainingsplan
laufende Kosten: kommen auf Deinen Bedarf an – sprich mich an und ich mache Dir einen guten Preis 🙂 

zur Orientierung: 45 Minuten: 80 Euro 
1 fester, regelmäßiger Termin im Monat: 250 Euro

In einem ersten Gespräch klären wir Deine Fragen!
Buche jetzt Dein Gespräch!