Lerntherapie Dr. Dina Beneken

Für alle, die mit Kindern lernen (Vorschule bis Klasse 6)

Du lernst mit Deinem Kind (also Du bist die Person, die nach der Schule das Kind bei den Hausaufgaben begleitet)?

Du lernst mit Dir anvertrauten Kindern (will heißen, Du bist Fachperson und wirst dafür mehr oder weniger bezahlt)?

Für mich macht das wenig Unterschied. Wer die Lernkompetenzbriefe liest, hat den Anspruch, heute ein besserer Lernbegleiter zu werden als gestern. Deswegen bekommst Du in den Briefen:

  • Einen intensiven und konkreten Input rund um das Thema Lernen mit Kindern. Er geht tiefer, es gibt kein ChiChi, keine bunten Bilder, keine Ablenkung – just Facts.
  • Der Input ist mal fachlich konkret, mal geht er tiefer und stößt Reflexion an – denn Fachwissen allein macht Dich nicht zu einer guten Lernbegleitung.
  • Als Extraservice bekommst Du eine Zusammenfassung über aktuelle Blogartikel und Videos.
  • Und nicht zuletzt einen Überblick über aktuelle Termine und Aktionen.

Mir liegt das Format, ich schreibe die Briefe super gerne – eben weil ich mich hier auf Inhalte konzentrieren kann und nicht für Suchmaschinen optimieren muss. Ich optimiere für Dich. 

Hier kannst Du Dich zu den Lernkompetenzbriefen anmelden.

Lesendes Kind

Alle 14 Tage schicke ich Dir einen Brief in Dein E-Mail-Postfach. Ich vertiefe ein Thema rund ums Lernen mit Kindern exklusiv für Dich:

  • konkrete Tipps zum Lernen mit Kindern
  • Was war los in den letzten Wochen? 
  • neue Blogbeiträge, Videos: damit Du nichts verpasst
  • aktuelle Termine in den Lernräumen

Rückmeldungen zu den Lernkompetenzbriefen

Liebe Dina,

ich wundere mich wie aktiv du bist und dass du uns immer wieder etwas Interessantes in die Newsletter schreibst, wofür es sich lohnt diese jedes Mal bis zum Ende zu lesen.

Danke!

K. V.

Ich habe Ihren Newsletter neu abonniert und ihn mit großem Interesse gelesen! Außerdem habe ich mich sehr über die tolle, umfassende Liste mit Spielideen auf Ihrer Seite gefreut! Die ist wirklich ultimativ, vielen Dank! 🙂

Hast du eigentlich schon mal überlegt, aus deinen vergangenen Lernkompetenzbriefen Blogartikel zu machen? Es wär zu schade, wenn die danach nirgends mehr auftauchen würden, da sooo viel wertvoller Inhalt drin steckt.

Liebe Frau Beneken,

ich wollte einfach mal zwischendurch sagen, wie sehr ich mich immer wieder über Ihre Lernbriefe freue und dass ich Hausaufgaben sowieso saudoof finde. Mit Ihren Tipps können aber sowohl Schüler*innen als Eltern Erfolg bei deren Bewältigung haben.

Danke!