Rechtschreibtraining zuhause

Lernräume
Integrative Lerntherapie – Dr. Dina Beneken

Fit in den Grundkompetenzen –
selbstbewusst in der Schule

Systematischer Rechtschreibaufbau

Für wen?

Dein Kind hat Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung und Du möchtest es zu Hause systematisch und regelgeleitet unterstützen? Gerne helfe ich Dir bei der Erstellung eines sinnvollen Förderweges.

Ziel und Inhalt

Nach einer gründlichen Fehleranalyse (der Rechtschreibung Deines Kindes) bekommst Du ein ausgearbeitetes Trainingskonzept inklusive Material, mit dem Du an den gefundenen spezifischen Fehlerkategorien gemeinsam mit Deinem Kind arbeitest.

Voraussetzung für den Trainer (derjenige, der mit dem Kind übt) : Wille zur Einarbeitung in das Material, Grundlegendes Verständnis der deutschen Rechtschreibung.

Umfang

1. Termin: Fehleranalyse, Überprüfung der Automatisierung
2. Termin: Besprechung des Ergebnisses, Erläuterung des Trainingskonzeptes
3. Termin: Nach 6-9 Monaten: zweiter Test zur Erfolgskontrolle


RechtschreibanalysePaketpreis

259,00 €

Inkl. Test, individueller Förderdiagnose, individueller Unterlagen gedruckt als Förderbuch, Unterstützung beim Training bei Fragen.

Mein Name ist Dina Beneken, ich bin Lerntherapeutin und Mutter von 3 Kindern. Die Kinder, mit denen ich arbeite, sind 5-10 Jahre und brauchen oft ein bisschen „mehr“, wenn es um das Überleben in unserem Schulsystem geht. Ich zeige Eltern, wie sie ihren Kindern das Rechnen, Schreiben und Lesen beibringen können, wenn es in der Schule nicht so klappt wie gewünscht. Damit Eltern gute Lernpartner für diese Kinder sein können, zeige ich Ihnen, wie sie punktgenau mit ihrem Kind üben können. Wer das richtige übt, kann in kürzerer Zeit mehr erreichen. Für schnelle Erfolgserlebnisse in der Schule und zuhause.