Handschrifttraining zuhause

Lernräume
Integrative Lerntherapie – Dr. Dina Beneken

Fit in den Grundkompetenzen –
selbstbewusst in der Schule

Flüssig und leserlich schreiben

Für wen?

Dein Kind schreibt noch (zu) langsam, hat eine schlecht leserliche Schrift, schreibt angestrengt und kann seine schriftlichen Aufgaben nicht in angemessener Zeit erledigen.

Ziele und Inhalt

Anhand vorhandener Schriftstücke sowie einer eingehenden grafomotorischen Analyse erarbeite ich ein Programm, mit dem Du mit Deinem Kind zuhause am Schrifttuning arbeitet. Ziel ist es, eine mühelose und lesbare Schrift zu entwickeln, mit der zügig geschrieben werden kann.

Ziel ist es nicht, eine exakte Schulschrift (SAS, VA, LA) zu lernen, sondern eine individuelle Handschrift zu erarbeiten!

Umfang

3 Termine + Material

1. Termin: Grafomotorik Test, Schriftanalyse
2. Termin: Auswertung, Trainingsplan, Einführung in das Training (mit Trainingspartner!)
3. Termin: nach 6 Wochen: Zwischenstand und weiteres Vorgehen

 

PaSchrifttrainingketpreis 199,00 €

Weitere Folgetermine zum Schrifttraining auf Wunsch zum aktuellen Stundensatz.

Mein Name ist Dina Beneken, ich bin Lerntherapeutin und Mutter von 3 Kindern. Die Kinder, mit denen ich arbeite, sind 5-10 Jahre und brauchen oft ein bisschen „mehr“, wenn es um das Überleben in unserem Schulsystem geht. Ich zeige Eltern, wie sie ihren Kindern das Rechnen, Schreiben und Lesen beibringen können, wenn es in der Schule nicht so klappt wie gewünscht. Damit Eltern gute Lernpartner für diese Kinder sein können, zeige ich Ihnen, wie sie punktgenau mit ihrem Kind üben können. Wer das richtige übt, kann in kürzerer Zeit mehr erreichen. Für schnelle Erfolgserlebnisse in der Schule und zuhause.