Angebot Grundschule: zuhause üben

Lernräume
Integrative Lerntherapie – Dr. Dina Beneken

Fit in den Grundkompetenzen –
selbstbewusst in der Schule

Zuhause üben – Begleitungsangebot

Am Anfang steht die Problemanalyse

Du bekommst eine genaue Analyse der aktuellen Probleme inklusive des daraus resultierenden Trainingsplans. Alle Angebote mit Begleitung laufen wie folgt ab:

  1. Du schickst mir Unterlagen zur Ansicht (Schriftproben)
  2. Wir treffen uns gemeinsam mit Deinem Kind zur Problemanalyse und finden heraus, wo die Schwierigkeiten genau liegen.
  3. Ich erarbeite einen Trainingsplan
  4. Wir treffen uns und ich erkläre den Plan ausführlich
  5. Ihr trainiert zuhause mit dem Plan.
    Selbstverständlich stehe ich für Fragen, die sich zuhause ergeben, zur Verfügung.

Ich biete diese Form der Begleitung für folgende Bereiche an:

Lesetraining zuhause

Rechtschreibtraining zuhause

Schriftoptimierung zuhause

Effektiv Üben – das Richtige in einer überschaubaren Zeit

Oft üben Eltern mit ihren Kindern planlos und eher zu viel. Das führt zu Frustration auf beiden Seiten, da ein positives Ergebnis ausbleibt oder zu lange auf sich warten lässt. Ich zeige Dir, wie und mit welchem Material Du effektiv und mit überschaubarem Zeiteinsatz von ca. 15 Minuten pro Übungstag Deinem Kind zu Erfolgserlebnissen verhelfen kannst.

Auf die Bedürfnisse des Kindes zugeschnitten

Ich analysiere Unterlagen Deines Kindes (Schreibproben, Aufsätze, Hefteinträge) und erstelle auf dieser Basis ein individuelles Programm, das Ihr dann zuhause bearbeitet.

 

Inklusive Einführung

Bei unserem zweiten Termin erkläre ich Dir ausführlich, wie Du mit Deinem Kind trainierst, damit Ihr rasch Erfolge sehen könnt. Wenn Fragen auftreten, kannst Du Dich jederzeit an mich wenden.

 

Mein Name ist Dina Beneken, ich bin Lerntherapeutin und Mutter von 3 Kindern. Die Kinder, mit denen ich arbeite, sind 5-10 Jahre und brauchen oft ein bisschen „mehr“, wenn es um das Überleben in unserem Schulsystem geht. Ich zeige Eltern, wie sie ihren Kindern das Rechnen, Schreiben und Lesen beibringen können, wenn es in der Schule nicht so klappt wie gewünscht. Damit Eltern gute Lernpartner für diese Kinder sein können, zeige ich Ihnen, wie sie punktgenau mit ihrem Kind üben können. Wer das richtige übt, kann in kürzerer Zeit mehr erreichen. Für schnelle Erfolgserlebnisse in der Schule und zuhause.

Zuhause üben – Begleitungsangebot