Individuelle Förderung aber mit angemessenem Zeitaufwand!

Wie Du mit einem erprobten Plan und validierten Methoden Dein(e)n Schüler(n) fit in den Lesen, Schreiben und Rechnen machst.

Theorie sitzt, aber Du bist noch unsicher?

  • Deine Schüler üben und üben und sie machen keine Fortschritte.
  • Du kommst frisch aus der Ausbildung und Dir fehlt die Praxis: wie soll das alles funktionieren ohne ewig zu dauern?
  • Du fragst Dich, wie Du den Lernstand Deines Schülers ohne den Einsatz hochkomplexer, teurer Tests analysieren kannst?
  • Du möchtest wissen, wie Du den Lernstand mit einfachen Markern während der Übungsphase regelmäßig überprüfst?
  • Du möchtest ein individuelles Training aufsetzen und dann systematisch vorgehen.
  • Du bist verloren im Methoden und Materialdschungel: Was soll es denn nun wirklich sein?
  • Dir wird das zu teuer – wo findest Du wirklich gutes, frei verfügbares oder kostengünstiges Material, mit dem Deine Schüler gerne lernen?
  • Individuelle Hausaufgaben, regelmäßiges Üben bis zur nächsten Stunde: gerne, aber auch hier bitte mit systematischem Plan, Du kannst nicht jedes Mal alles neu erfinden! Und die Eltern – wie kannst Du sie sinnvoll einbeziehen?

Zusammengefasst ist Dein Problem: „wie setze ich mit angemessenem Zeitaufwand ein individuelles Training auf?“ 

So startest Du sicher in die Praxis

In den einzelnen Seminaren zeige ich Dir einen klaren Weg auf, wie Du Schritt für Schritt von der Analyse bis zur Planung der ersten 10 Trainingseinheiten, Förderstunden oder gezielter Hausaufgabenbetreuung
vorgehst.

Ich zeige Dir, mit welchen zeitlich effizienten und kostengünstigen Tests Du eine solide Förderbasis analysierst. Für Vieles habe ich selbst Testabläufe entwickelt, die Du nutzen kannst.

Wir bauen gemeinsam an einem Beispiel eine Förderung auf. Meine Materialien stelle ich Dir (für Deine eigene Förderarbeit) gerne zur Verfügung.

In jedem Seminar gibt es genügend Zeit und Raum für Deine Fragen.

Mein Ziel: Du kannst nach jedem einzelnen Seminar sofort mit dessen Inhalten loslegen und das Wissen anwenden!

 

Angebote rund ums Lernen mit Kindern

Was Du erreichen kannst

 Als ich frisch in den Beruf als Lerntherapeutin gestartet bin, hat mir vor allem eines gefehlt: das "How-to". Therapieplanung, welche Tests darf ich durchführen, wieviel Geld muss ich dafür ausgeben, wie läuft das eigentlich praktisch ab? Wie kann ich eine Stunde sinnvoll aufbauen, die Eltern mit einbeziehen und worauf kommt es wirklich an?

Die Nachfrage nach diesem "HowTo" bestätigt sich durch Anfragen von Kollegen und Lehrern. Ich kenne diese Unsicherheit am Anfang und möchte Dich deswegen mit klaren Anleitungen und einem geschützten Raum für Fragen beim Start in die Praxis unterstützen. Denn Dein Wissen musst Du umsetzen können.

Nach jedem Seminar hast Du eine Grundlage, mit der Du am nächsten Tag loslegen kannst. Du bist gut gerüstet für die Praxisstunden - denn ich zeige Dir ganz konkret, wie Du pragmatisch und lösungsorientiert, mit der nötigen Sicherheit, startest.

Mach Dein Wissen zum Können - für die Kinder!