Erste Hilfe bei Schulproblemen Deines Kindes

Lernräume
Integrative Lerntherapie – Dr. Dina Beneken

Fit in den Grundkompetenzen –
selbstbewusst in der Schule

Beratung bei schulischen Problemen

Was kann ich tun? Welche Optionen habe ich? Wo bekomme ich die Hilfe, die ich brauche?

Du fühlst Dich verloren und weißt nicht, wie es für Dein Kind weitergehen kann? Welche Konsequenzen eine Entscheidung haben kann? Was ist zu bedenken, was kannst Du selber tun, braucht Dein Kind eine Diagnose, geht es auch ohne, was bedeutet eigentlich Förderbedarf, wie kannst Du Dein Kind selber unterstützen… Viele Fragen, die Du mit mir vertrauensvoll besprechen kannst.  

t

Kennst du das?

Du kommst von einem Elterngespräch, bist durcheinander und möchtest Deine Gedanken sortieren?

Du brauchst eine zweite, fachliche Meinung?

Du möchtest wissen, was Du jetzt selber und aktiv tun kannst, um Dein Kind wirklich effektiv zu unterstützen?

 Offenes Ohr für Deine Sorgen – gemeinsam Lösungen finden

Durch meine Arbeit mit Kindern, die es in diesem System nicht immer ganz einfach haben, kenne ich viele Wege und Möglichkeiten. Du hast mit mir jemanden, der Dir zuhört, eine zweite, fundierte fachliche Meinung gibt. Wir finden gemeinsam passende alternative Wege.

Ich habe, auch als Mutter eines betroffenen Kindes, eine andere Sicht auf Kinder als „das Schulsystem“. Es gibt immer Alternativen zu den ersten Vorschlägen.

Als Lerntherapeutin betreue ich nicht nur Kinder, sondern auch Eltern, die selbständig zuhause mit Ihren Kindern lernen. Du weißt nach einem Gespräch, ob das für euch eine gute Idee ist. Du hast einen Plan, wie das weitere Vorgehen ist. Du kannst danach entscheiden, ob Du Dein Kind selber förderst oder ob Du dafür Hilfe in Anspruch nehmen möchtest.

Wie läuft es ab?

  • Du buchst einen Termin mit mir
  • Wir telefonieren 🙂
  • Du möchtest mich lieber sehen? Dann treffen wir uns in zoom und videotelefonieren.

    Wer bin ich? Warum dieses Angebot?

    Mein Name ist Dina Beneken. Ich bin integrative Lerntherapeutin und helfe Kindern mit Lernschwierigkeiten, vorhandene Lücken effektiv aufzuarbeiten und die Freude am Lernen wieder zu entdecken. Einige Eltern arbeiten lieber selber mit ihren Kindern und fordern die Begleitung nur dann ein, wenn sie alleine nicht weiterkommen. Ich unterstütze Dich indem ich auf Basis der Lernstandsanalyse (das kannst Du auch zuhause durchführen und ich zeige Dir wie – oder ich bin per zoom mit Deinem Kind in Kontakt) einen passenden Trainingsplan für das Kind entwickle.

    Es ist mir wichtig dass Du weißt: Niemand ist dem Schulsystem hilflos ausgeliefert. Du kennst Dein Kind am besten und kannst ein wunderbarer Lehrer für Dein Kind sein. Das einzige, was Du dazu brauchst, ist Vertrauen in Dich selbst und Hintergrundwissen. Ich vermittle Dir das gerne, denn am Ende des Tages bist Du es, der den größten Beitrag zum schulischen Erfolg Deines Kindes leisten kann. Wenn Du weißt, wie, dann hast Du die halbe Miete. Du kannst in Lösungen denken, statt in Problemen zu versinken. Du hast mich bei Bedarf an Deiner Seite und Dein Kind hat keinen unnötigen Übungsstress. Denn wer punktgenau übt, kommt auch mit 15-30 Minuten pro Tag aus.

    Hier kannst Du gleich den Termin buchen: